Zukunft braucht Platz

Werden Sie Stuhlpatin oder Stuhlpate im Großen Saal der Elbphilharmonie und ermöglichen Sie damit die Vision der Elbphilharmonie von einem Ort, an dem Menschen den nötigen Raum zur Entfaltung bekommen.

Stuhlpaten machen Visionen möglich

Als Stuhlpatin oder Stuhlpate übernehmen Sie eine Patenschaft für einen Stuhl im Großen Saal der Elbphilharmonie. Mit Ihrem Engagement schaffen Sie "Platz" für neue Ideen sowie spannende Förderprojekte und unterstützen damit den musikalischen Nachwuchs und nachfolgende Besuchergenerationen.

Je nach Platzkategorie haben Sie die Möglichkeit, mit einer Zuwendung in Höhe von 1.000 € oder 2.000 € Ihren Namen auf einer Stuhlplakette für die Dauer von fünf Jahren anbringen zu lassen und von weiteren Vorteilen zu profitieren. Damit helfen Sie der Stiftung Elbphilharmonie dabei, ein vielseitiges Konzertprogramm sowie Begeisterung stiftende Musikvermittlungsprojekte für Kinder, Jugendliche und Erwachsene zu ermöglichen.

Jetzt Stuhlpate werden!

Ihre Vorteile

Als Dank für ihr Engagement werden alle Stuhlpatinnen und Stuhlpaten zum Besuch eines Konzertes am 19. April 2022 mit dem Barcelona Symphony Orchestra eingeladen.

Platz für Überraschungen: Fünf Stuhlpatinnen und Stuhlpaten erhalten die Möglichkeit, Teilnehmer einer exklusiven Konzerthausführung durch Generalintendant Christoph Lieben-Seutter oder einer Orgelpräsentation mit Titularorganistin Iveta Apkalna zu sein.

Darüber hinaus erhalten Sie als Stuhlpate 10% Rabatt auf Tickets für zahlreiche Konzerterlebnisse und werden auf Wunsch namentlich in unseren Kommunikationsmedien genannt.

Ihre Zuwendung

Ihre Zuwendung können Sie in Form einer Spende oder einer Zustiftung tätigen. Weitere Informationen dazu finden Sie hier.

Nach Eingang des Betrags auf dem Spendenkonto der Stiftung Elbphilharmonie erhalten Sie eine Zuwendungsbestätigung, mit der Sie Ihre Spende oder Zustiftung beim Finanzamt steuerlich geltend machen können.

Kontakt

Für weitere Informationen zur einer Stuhlpatenschaft steht Ihnen die Geschäftsstelle der Stiftung Elbphilharmonie montags bis freitags zwischen 10 und 16 Uhr zur Verfügung.

Wir freuen uns über Ihr Interesse!

E-Mail: stuhlpatenschaft@stiftung-elbphilharmonie.de

Ihr Platz in der Elbphilharmonie! Werden Sie Stuhlpate