WIR UNTERSTÜTZEN DIE ELBPHILHARMONIE, ...

WEIL WIR WOLLEN, DASS HISTORISCHE ORTE AUCH IN ZUKUNFT LEBENDIG BLEIBEN.

v.l. Heiner Meyer, Uwe Eimert, Helmuth Rohreit, Günter Dörscher, Horst Röschen
Ehemalige Arbeiter des Kaispeichers A

STIFTEN SIE MUSIKKULTUR FÜR HAMBURG.

Sie möchten für die Elbphilharmonie eine Unterstützung von bleibendem Wert leisten? Sie wollen Ihr Vermögen, oder Teile davon, langfristig erhalten und die Erträge für die Musik in Hamburg einsetzen – auch für zukünftige Generationen? Dann ist eine Zustiftung das Richtige für Sie.

Durch den gezielten Ausbau des Stiftungskapitals durch private Zustiftungen wollen wir langfristig finanzielle Freiräume für das künstlerische Programm in der Elbphilharmonie schaffen. Mit den Erträgen des wachsenden Stiftungskapitals unterstützen wir bereits heute herausragende Konzertreihen der Elbphilharmonie Konzerte und ausgewählte Musikprojekte.

Über unseren Körber Fonds ZukunftsMusik, einen Sonderfonds im Stiftungskapital der Stiftung Elbphilharmonie, fördern wir zudem gezielt ausgewählte musikpädagogische Projekte.

Ihre Zustiftung wird dem bestehenden Stiftungskapital zugeführt und bleibt dort dauerhaft erhalten. Mit einer Zustiftung wirken Sie nachhaltig, denn eine Zustiftung hilft, die Zukunft der Elbphilharmonie auf lange Zeit zu sichern.

WERDEN SIE STIFTER!

Stiften ist das Richtige für all jene, die etwas Bleibendes für die Nachwelt schaffen möchten. Ihre Zustiftungen werden dem Stiftungskapital der Stiftung Elbphilharmonie zugeführt, aus den Kapitalerträgen kann dann im Sinne des Stiftungszweckes gefördert werden. Das Stiftungskapital bleibt unangetastet. Stiften Sie jetzt!

STIFTEN SIE REGELMÄSSIG!

Mit Ihrem Langzeitengagement per Dauerauftrag unterstützen Sie die Elbphilharmonie kontinuierlich. Sie bestimmen die Höhe und den Turnus Ihrer Zustiftungen. Am Ende des Jahres erhalten Sie eine steuerlich absetzbare Zuwendungsbestätigung über den Gesamtbetrag. Stiften Sie hier regelmäßig!

STIFTEN SIE ZUKUNFTSMUSIK!

Mit Ihrer Zustiftung zum Körber Fonds ZukunftsMusik unterstützen Sie die Musikvermittlung nachhaltig. Ihre Zustiftung wird dem Fonds zugeführt und bleibt dort dauerhaft erhalten. Aus den Erträgen des Kapitals fördern wir professionelle Musikvermitlungsprogramme im Rahmen der Elbphilharmonie Konzerte. Stiften Sie jetzt!

IHRE UNTERSTIFTUNG

Möchten Sie eine größere Summe in die Stiftung einbringen? Gründen Sie Ihre eigene Unterstiftung für einen von Ihnen festgelegten Zweck im Rahmen der Satzung! Die Verwendung der Erträge legen Sie fest, die Verwaltungsarbeit wird von der Stiftung Elbphilharmonie übernommen. Den Namen Ihrer Unterstiftung können Sie selbst festlegen. Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne persönlich!

SPENDENKONTEN

M.M. WARBURG & CO
IBAN: DE56 2012 0100 1000 4400 00
BIC: WBWCDEHHXXX

HSH NORDBANK
BIC: HSHNDEHHXXX

IBAN DE47 2005 0550 1280 1726 91
BIC HASPDEHHXXX

WAS HEISST STIFTEN?

"Stiften" heißt, Vermögen auf Dauer einem bestimmten Zweck zu widmen. Als Stifter profitieren Sie nicht nur durch das gute Gefühl, dauerhaft einen gemeinnützigen Zweck zu unterstützen, sondern auch durch attraktive Steuervorteile. Zudem schaffen Sie ohne eigenen Verwaltungsaufwand bleibende Werte - weit über Ihr Leben hinaus.

STEUERLICHE VORTEILE

Ihr Engagement für die Stiftung Elbphilharmonie kann mit erheblichen steuerlichen Vorteilen verbunden sein.