ICH UNTERSTÜTZE DIE ELBPHILHARMONIE, ...

DAMIT WIEN, MAILAND, NEW YORK, SYDNEY UND HAMBURG BALD ETWAS GEMEINSAM HABEN, FÜR DAS SICH JEDE REISE LOHNT.

Christian Rach
Unternehmer und Spitzengastronom

BEGEISTERN UND ANSTIFTEN - FÜR DIE MUSIKKULTUR IN HAMBURG.

Als gemeinnützige Stiftung engagieren wir uns für den Bau und die Musik in der Elbphilharmonie. Durch die Gewinnung von Spenden und Zustiftungen wollen wir die Elbphilharmonie als architektonisches Wahrzeichen und Konzerthaus auf Weltniveau langfristig unterstützen.

Wir sehen unseren gesellschaftlichen Auftrag in dem Engagement für ein außergewöhnliches und inspirierendes Kulturangebot in der Elbphilharmonie. Dieses Ziel treibt uns an und hierauf beruhen die Förderschwerpunkte der Stiftung Elbphilharmonie.

Elbphilharmonie Konzerte.
Die Elbphilharmonie soll ein Konzerthaus an der Spitzenklasse sein. Wir schaffen finanziellen Freiraum für das Programm der Elbphilharmonie Konzerte.

Musikvermittlung.
Die Elbphilharmonie soll offen sein für alle Generationen. Wir fördern Projekte, die Heranwachsenden musikalische Inspirationen bieten und Begeisterung für Musik vermitteln.

Ausstattung des philharmonischen Bereichs.
Die Elbphilharmonie vereint Klang und Raum auf höchstem Niveau. Wir wollen eine herausragende Ausstattung des Hauses auch für die Zukunft sichern.

Durch die Definition konkreter Spendenprojekte fördern wir gezielt ausgewählte Vorhaben in diesen drei Förderbereichen.

Darüber hinaus wollen wir über die öffentlichen Zuwendungen hinaus finanzielle Freiräume für den Konzertbetrieb in der Elbphilharmonie schaffen. Wir werben daher um Zustiftungen in das Stiftungskapital, damit aus den Erträgen des wachsenden Kapitals dauerhaft ein Programm von Weltklasse in der Elbphilharmonie angeboten werden kann.

Erfahren Sie mehr über Ihre Möglichkeiten der Unterstützung.

IHR KONTAKT

Stiftung Elbphilharmonie
Brahms Kontor
Johannes-Brahms-Platz 1
20355 Hamburg

info(at)stiftung-elbphilharmonie.de

SATZUNG

Mehr Informationen zu den Gremien der Stiftung und dem Stiftungszweck können Sie in unserer Satzung nachlesen.