ICH ENGAGIERE MICH FÜR DIE ELBPHILHARMONIE, ...

WEIL WIR ENDLICH EINMAL HÄNDELS WASSERMUSIK UND FEUERWERKSMUSIK AM HAFEN HÖREN MÖCHTEN.

Petra Klein und Helmut P.Hagge
Spender der ersten Stunde

BESCHENKEN SIE DIE ELBPHILHARMONIE.

Sie haben Geburtstag oder planen einen anderen feierlichen Anlass und wünschen sich ein besonderes Geschenk? Dann lassen Sie sich zum Stifter machen! Erbitten Sie von Ihren Gästen statt Geschenken Zustiftungen zugunsten der Elbphilharmonie und ermöglichen Sie so erstklassige Musik in einem Konzerthaus von Weltrang.

Auch als Unternehmen können Sie die Elbphilharmonie beschenken lassen. Beispielsweise auf der Einweihungsfeier für Ihre neuen Büroräume, Ihrer Jubiläumsfeier oder Weihnachtsfeier: Wünschen Sie sich Spenden statt Blumen. So schaffen Sie Aufmerksamkeit und Interesse für die Elbphilharmonie, gleichzeitig demonstrieren Sie gesellschaftliche Verantwortung und Verbundenheit mit Hamburg.

Gern stellen wir zur Gestaltung Ihrer Einladung und des Spendenaufrufs Informationsmaterialien zur Verfügung. Bei großen Feiern sind wir auch gern mit einem Infostand vor Ort, um Ihre Gäste persönlich über die Elbphilharmonie zu informieren.

Folgende Möglichkeiten bieten wir Ihnen an:

SAMMELÜBERWEISUNG

Sie erhalten die Spenden von Ihren Gästen und überweisen den gesamten Spendenbetrag als Sammelspende mit Angabe Ihres Namens sowie mit Angabe des Verwendungszwecks "Sammelzustiftung gemäß Stifterliste". Parallel lassen Sie der Stiftung eine Liste zukommen, auf der die einzelnen Spender mit Namen, Adresse sowie mit dem jeweiligen Zustiftungsbetrag aufgelistet sind. Wir senden daraufhin jedem einzelnen Stifter einen Dankesbrief und die steuerlich absetzfähige Zuwendungsbestätigung zu.
Als Ansprechpartnerin steht Ihnen die Stiftung Elbphilharmonie gern zur Verfügung.

IHRE GÄSTE ÜBERWEISEN DIREKT AN DIE STIFTUNG

Sie informieren Ihre Gäste über die Kontoverbindung der Stiftung Elbphilharmonie. Jeder Stifter überweist seine Zustiftung mit Angabe des Verwendungszwecks "Geburtstag XY" direkt auf eines der Stiftungskonten. Die Stiftung erstellt die steuerlich absetzbare Zuwendungsbestätigung für den jeweiligen Stifter. Abschließend erhalten Sie eine Liste aller Stifter, damit Sie sich bei diesen auf Wunsch gesondert bedanken können.

IHR KONTAKT

Stiftung Elbphilharmonie
Brahms Kontor
Johannes-Brahms-Platz 1
20355 Hamburg

info(at)stiftung-elbphilharmonie.de

UNTERSTÜTZERPRODUKTE

Bestellen Sie hier Backformen, Unterstützernadeln, Postkarten und vieles mehr!

SPENDENKONTEN

M.M. WARBURG & CO