ICH ENGAGIERE MICH FÜR DIE ELBPHILHARMONIE, ...

WEIL ICH ALS EHEMALIGER SEEMANN INTERESSIERT BIN AN DEM, WAS MIT DEN BAUWERKEN PASSIERT, DIE MIR NOCH ALS ZWECKBAUTEN FÜR DEN HAFENBETRIEB GELÄUFIG SIND.

Jürgen Fichtner
Hamburger aus Leidenschaft

GREMIEN DER STIFTUNG ELBPHILHARMONIE.

Die Stiftung Elbphilharmonie verfügt über einen Vorstand und ein Kuratorium, das als Aufsichtsgremium fungiert.

DER VORSTAND.

Die Stiftung Elbphilharmonie wird von einem dreiköpfigen Vorstand geleitet. Die Stifterbanken M.M.Warburg & CO und HSH Nordbank und die Behörde für Kultur und Medien der Freien und Hansestadt Hamburg sind satzungsgemäß mit einem Mitglied im Vorstand vertreten. Alle sechs Wochen tritt der Vorstand mit der Geschäftsführung zusammen und stellt die Weichen für die weitere Stiftungsarbeit.

TORSTEN HEICK

Vorstandsvorsitzender der Stiftung Elbphilharmonie

DR. BERND ECKARDT

Stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Stiftung Elbphilharmonie

M.M.Warburg & CO Gruppe

JOCHEN MARGEDANT

Mitglied des Vorstands der Stiftung Elbphilharmonie

Kulturbehörde Hamburg
Projektleiter Elbphilharmonie

DAS  KURATORIUM

Das Kuratorium berät und unterstützt den Vorstand bei der Wahrnehmung seiner Aufgaben, es überwacht die Amtstätigkeit des Vorstands. Das Kuratorium besteht aus vier Mitgliedern, weitere können benannt werden.

PROF. BARBARA KISSELER
Kultursenatorin der Stadt Hamburg

DR. CHRISTIAN OLEARIUS
Sprecher der persönlich haftenden Gesellschafter M.M.Warburg & CO Gruppe

CHRISTOPH LIEBEN-SEUTTER
Generalintendant Elbphilharmonie + Laeiszhalle

TORSTEN TEMP
Vorstandsmitglied der HSH Nordbank

SATZUNG

Mehr Informationen zu den Gremien der Stiftung und dem Stiftungszweck können Sie in unserer Satzung nachlesen.

INFOPAKET

Alle Informationen rund um die Elbphilharmonie und unserer Stiftung erhalten Sie kostenfrei per Post mit unserem Infopaket.