KONZERTE

Vielfalt, Qualität, Offenheit für die Diversität der Gesellschaft und für Themen, die die Menschen aktuell bewegen: Diese Kriterien prägen das künstlerische Programm in der Elbphilharmonie, das Auftritte bedeutender Orchester, Dirigenten und Solisten aus aller Welt ebenso umfasst wie Jazz, Weltmusik, Pop und elektronische Musik. Mit Ihren Zuwendungen an die Stiftung Elbphilharmonie leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Finanzierung des umfangreichen Konzertprogramms in der Elbphilharmonie.

»¡Viva Beethoven!«

Darauf haben die Spender der Stiftung Elbphilharmonie lange gewartet: Gustavo Dudamel, prominentes Gesicht der Bewegung »El Sistema« – ein musikpädagogisches Programm für Kinder in Venezuela – gastiert mit seinem Orquesta Sinfónica Simón Bolívar endlich in der Elbphilharmonie. Mit südamerikanischer Leidenschaft bringen sie an fünf Tagen mit allen neun Beethoven-Sinfonien den Großen Saal zum Brodeln. »¡Viva Beethoven!« wird aus Spenden an die Stiftung Elbphilharmonie unterstützt. Mehr erfahren: https://www.elbphilharmonie.de/de/festivals/viva-beethoven/198

John Malkovich: »Call me God«

»Call me God«, das neue Musiktheaterstück von und mit John…

»Maximal Minimal«

Die sogenannte Minimal Music wurde Mitte der 1960er Jahre vom Publikum begeistert als kontemplativ und meditativ aufgenommen. Als »special guest« des Elbphilharmonie Festivals wird sich mit Steve Reich einer der Hauptprotagonisten die Ehre geben und die Hamburger Konzerte begleiten. Auch das Festival »Maximal Minimal« fördert die Stiftung Elbphilharmonie aus den Erträgen des Stiftungskapitals. Mehr erfahren

»Lux Aeterna«

Bereits zum dritten Mal vereint »Lux aeterna« als Musikfest…

»Rising Stars«

Große Bühnen für die Stars von morgen – dafür wurde von…

MUSIKVERMITTLUNG

Begeisterung für Musik zu wecken ist das Ziel des Musikvermittlungsprogramms in der Elbphilharmonie, das mit Schüler-, Baby- und Kinderkonzerten, Kreativcamps, mehreren Ensembles zum Mitspielen, Workshops und Künstler-Schüler-Begegnungen Angebote für alle Generationen in ganz Hamburg bietet. Neben Ihren Zuwendungen an die Stiftung Elbphilharmonie werden Projekte im Bereich der musikalischen Bildung auch durch die jährlichen Kapitalerträge des von der Körber-Stiftung eingerichteten Körber Fonds ZukunftsMusik unterstützt.

Schülerkonzerte

Das Schulprogramm der Elbphilharmonie soll jährlich mit rund…

Funkelkonzerte

Mit den Funkelkonzerten holt die Elbphilharmonie neben eigenen…