ICH ENGAGIERE MICH FÜR DIE ELBPHILHARMONIE, ...

WEIL SIE KÜNSTLERISCH UND ARCHITEKTONISCH HAMBURG ZU EINER WELTSTADT MACHT.

Jo Brauner
ehemaliger Nachrichtensprecher der Tagesschau

13. Februar 2012

NEUER BLOG ZU "ANGEDOCKT: ORCHESTER 3.0"

Die gemeinsame Vorfreude auf den Jugendorchesterzyklus "Orchester 3.0" teilen rund 500 SchülerInnen und Klassikfans jetzt auf orchesterdreipunktnull.com!

In drei Konzerten präsentieren die Elbphilharmonie Konzerte ab April die Musiker der Nächsten Generation. Durch die Unterstützung der Stiftung Elbphilharmonie wird - wie Sie vielleicht in unserem Infobrief gelesen haben - von Elbphilharmonie Kompass ein Netz von Begegnungen und Kreativ-Projekten rund um den Orchesterzyklus gestrickt.

Nun ist es den Schülern und Schülerinnen über den neuen Blog möglich, selbst Teil des Projektes zu werden. Zu posten, was Ihnen an Assoziationen zu der Musik in den Sinn kommt, oder sich über die Werke, die Komponisten und die Kreativprojekte zu informieren.

Für Sie - liebe Stifter und Spender und Unterstützer des Projektes - gilt dies natürlich gleichermaßen! Schauen Sie doch einmal unter www.orchesterdreipunktnull.com!

STIFTUNG AKTUELL

12.01.2015

Der Eröffnungstermin der Elbphilharmonie steht fest!

Am 11. Januar 2017 wird es soweit sein: Das erste Konzert erklingt in der Elbphilharmonie!... mehr

29.12.2014

Abstimmung zum Eröffnungstermin der Elbphilharmonie fast abgeschlossen

Aufgrund der sehr guten Fortschritte am Bau ist die Abstimmung des Eröffnungstermins zwischen den Projektbeteiligten fast abgeschlossen, sodass eine Bekanntgabe des Eröffnungsdatums bald erfolgen wird... mehr

28.11.2014

"Gemeinsam Musik entdecken": Neuer Infobrief der Stiftung Elbphilharmonie

Infobrief Nr. 36 online... mehr

Immer aktuelle Infos gibt es in unserem Stiftungs-Newsletter.